Euroresidentes

wir auf Schneider gehen und bestellen Sie neue Kleidung


Der Monsun Regenguss konnte die Geister schön gekleidet Nepali Frauen und Kinder, die in einem Bungalow mit winzigen glitzernden Glühbirnen am Freitag Abend strömten zu dämpfen.

Sie kamen mit Kuchen, Obst und Süßigkeiten, Fügen etwa vier Dutzend Frauen, in einem Zimmer im Erdgeschoss mit Luftballons, Armbänder auf einem Tisch gestapelt und Menschen herumlungern geschmückt.
Sie umarmten einander und tauschten die Grüße: Eid Mubarak. Viele wurden ihre Hände mit Henna Malerei. Einen stetigen Strom von kalten Getränken kam in einem Raum, der einen unverwechselbaren Luft eines Festivals hatte.
Am Freitag Abend, Wort erreichte Juhi Shah, die Gastgeberin, dass ein Halbmond hatte gesichtet worden, läutet das Ende des heiligen Monats Ramadan und der Bestätigung, dass Samstag, das Fest des Eid al-Fitr beginnen würde.
Twenty-jährige Neha Shah Banu walzte in die vertraute Versammlung von Freunden und Familien.
"Männer gehen in die Moschee zum Gebet, damit Frauen versammeln sich hier, um das Ende des Ramadan zu feiern. Wir wünschen einander ein gutes Leben. Dies ist auch eine Gelegenheit, neue Freundschaft zu beginnen und alte Bindungen zu stärken ", Schah, der für eine Kathmandu Gruppe arbeitet für die Jugend, sagte Anadolu Agentur.

Nepal, die 28 Millionen Menschen hat, ist die Heimat von mehr als einer Million Muslime, die drittgrößte religiöse Gruppe in der Hindu-Mehrheit Land. Kürzlich, schob muslimische Führer für mehr Rechte bei der Konstitution-Entwurf, ein Sieben-Jahres-Prozess zu Ende.
"Ich habe viele nicht-muslimische Freunde. Wir respektieren ihre Kultur. Wir versuchen, unsere Kultur zu verbessern es reich zu machen und um die Tradition fortsetzen. Wir haben nicht das Gefühl, dass eine Minderheit", sagte Shah.
Syed Nehal Shah, ein 72-jähriger ehemaliger Vertragspartner, in Erinnerungen über vergangene Jahre seiner Jugend in der Hauptstadt Kathmandu, als Eid bedeutete, neue Kleidung, jede Menge Essen - Chicken Biryani, Hammel Biryani - und eine Menge Spaß.
"Jetzt habe ich zu alt. Meine Söhne und Enkelkinder genießen das Fest in vollen Zügen. Ich bleibe zu Hause und beten: "Shah, ein ehemaliger Präsident Panch Kashmiri Takiya, die älteste Moschee in Nepal, sagte Anadolu Agentur.
"Zurück in den Tag, es gab nicht fertige Kleider. So würden wir auf Schneider gehen und bestellen Sie neue Kleidung. Menschen in ihren besten Kleidern und besuchte Verwandte gekleidet. Jetzt ist es die jüngeren Generationen, die Spaß während Eid haben", sagte er.
"Während der Eid, wir essen gut, leckeres Essen und gehen in die Moschee zum Gebet. Wir wünschen für Frieden, Wohlstand und Glück ", sagte er hinzu, dass er Gastgeber einer Iftar (Bruch des schnell) Partei für seine nicht-muslimische Freunde, die zufällig auch leitende Vertreter, der ehemalige hohe Beamte und Politiker sein.
Für Mohna Ansari, Eid belebt die Erinnerungen an ihre Kindheit in Nepalgunj, einer Grenzstadt mit der größten muslimischen Bevölkerung in Nepal.
"Eid verwendet werden, um die denkwürdigsten und erlebnisreichen Zeit des Jahres sein. Wir erhielten Geldprämien und trug neue Kleider. Wir besuchten alle unsere Verwandten, die in der Stadt gelebt ", sagte Ansari, der vor sieben Jahren nach seiner Bestellung Kommissar der National Women Kommission nach Kathmandu bewegt.
Sie ist so zu ihrer Heimat, die sie zu ihren beiden Töchtern im Alter von 11 und 18, den ganzen Weg von Nepalgunj brachte neue Kleider befestigt.
"Wegen meiner Kindheitserinnerungen an Ramadan und Eid in Nepalgunj, weiß ich nicht wirklich genießen Sie es in Kathmandu. Ich vermisse meine Heimat, meine Verwandten und das Milieu der Nepalgunj so viel während der Eid " brautkleider duchesse, sagte sie Anadolu Agentur.
Ansari begann das Fasten während des Ramadan im Alter von 14 und sagt die Tradition ist mit Armut verbunden, weil "es zwingt einen, um den Hunger von morgens bis abends das Gefühl".
Sie erinnerte daran, dass während des Ramadan ihr Vater Almosen an die Bettler auf den Straßen geben, nie Rückkehr auf dem gleichen Weg, so dass mehr Menschen von seinem Benefiz-Veranstaltung.
"Ramadan ist, wenn man Segen verdient durch Fasten und näher an der Gott" chiffon kleider kurz, sagte sie. http://www.buykleider.com/brautkleider-e12


Sigue_miweb_twitter

Thumb_up +0 / -0 Thumb_down
7 días | 45 visitas

No hay comentarios




Para poder dejar tu comentario debes estar identificado

Mis estadísticas

  • 0 mensajes
  • 0 fotos
  • 0 vídeos
  • 0 MP3
  • 58 textos
  • 0 frases
  • 0 comentarios

App Tarot Euroresidentes

Ico_app_tarot

¡Ahora gratis para iPhone/iPad y Android!

App_store

Android_market


Postales gratis

Link_postales

Envía postales gratis a tus amigos, para felicitar su cumpleaños, postales de amor...

Regalos virtuales gratis

Link_regalos

Envía regalos virtuales gratis a todos tus amigos, tenemos regalos románticos, regalos tecnológicos, regalos para los golosos...

Tarot gratis

Link_tarot

¿Quieres conocer tu futuro? Visita a nuestra pitonisa y elige 3 cartas...